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Lieferung & Versand

Sie haben das passende Möbelstück gefunden und den Einkauf abgeschlossen; Jetzt müssen Sie nur noch auf Ihr neues Mobiliar warten. Diese Seite gibt Ihnen einige Hilfestellungen, wie Sie bis zum Erhalt der Ware vorgehen sollten.

Informationen während Sie auf Ihre Bestellung warten:
  • Der Endkundenversand findet an Werktagen von Montag bis Freitag statt, ausgenommen an nationalen Feiertagen.
  • Der Versand wird ausschließlich nach dem Zahlungseingang eingeleitet. Eine Bezahlung per Paypal oder mit Klarna ermöglicht uns dies sofort umzusetzen. Eine Bezahlung per Banküberweisung erfordert vorab eine Bestätigung unserer Hausbank, dass der Zahllungseingang erfolgt ist. Eine Bestellung mit Bezahlung per Nachnahme prüfen wir vorab individuell, bevor die Ware in den Versand übergeht.
  • Der Versand Ihrer Bestellung wird Ihnen in einer separaten E-Mail bestätigt. Bitte sehen Sie von Nachfragen zum Verleib Ihrer Ware in den ersten 5 Werktagen nach dem Versand ab.
  • Viele unserer Bestellungen werden direkt beim Hersteller angefordert, z.T. sind es Auftragsfertigungen. Hier ist eine längere Bearbeitungszeit notwedig. Deswegen sind einige unserer Artikel mit 4 Wochen oder einer längeren Lieferzeit versehen.

Feelcomfort ist ein Online Versandhaus von Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Wir arbeiten direkt mit den Herstellern und geeigneten Transportunternehmen zusammen. In der Regel gilt die im Produkt angegebene Lieferzeit, trotzdem sind Abweichungen manchmal unvermeidlich.

Wann sollten Sie uns kontaktieren? Die Lieferzeit gibt Ihnen einen Zeitrahmen, bis wann Sie Ihre Bestellung erhalten sollten. Falls ihre Bestellung nach dem genannten Zeitraum noch nicht eingetroffen ist, so können Sie gerne unter Angabe der Bestellnummer bei unserem Service nachfragen: service@feelcomfort.de.
  1. Wieviel kostet der Versand?

    Im Checkout können Sie spätestens nach Eingabe der Lieferadresse die vollständigen Versandkosten einsehen. Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand, bis auf unsere Bistotische (nur bei Einzelbestellungen), für Sie kostenfrei. Für ausgewählte EU-Länder fallen Versandkosten an. Diese können Sie im checkout einsehen.

  2. Kann ich meine Sendung verfolgen?

    Wir arbeiten mit mehreren Speditionen zusammen. Kleine Bestellungen werden mit DHL oder Hermes versendet: DHL-Sendungsverfolgung oder Hermes Sendungsverfolgung. Größere Bestellmengen oder große Pakete werden per Spedition ausgeliefert. Eine Sendungsverolgung ist hier nicht immer möglich, aber im Gegenzug erfolgt i.d.R. eine telefonische Avisierung. Lieferadresse in Baden-Württemberg: Die Lieferung wird bei regionaler Nähe zu unserem Standort in Eberdingen mit einem unserer Fahrer oder einem Spediteur sicher bis vor Ihre Haustüre gebracht. Lieferadresse außerhalb Baden-Württemberg: Ein von uns beauftragtes Transportunternehmen wird die Ware sicher bis zur gewünschten Lieferadresse befördern.

  3. Was muss ich bei der Lieferung beachten?

    Die angegebene Lieferadresse muss mit einem LKW erreichbar sein. Sofern nicht anders vereinbart oder per Auswahl anderweitig getroffen, erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkannte. Bitte prüfen Sie die Ware nach dem Erhalt direkt auf Transportschäden und melden Sie uns diese.

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